Wir präsentieren Ihnen unser Listenkandidatinnen und -kandidaten für die Gemeindevertretung. Es ist uns gelungen, eine ausgewogene Mischung aus jung und alt, erfahrenen Kommunalpolitiker, aber auch einigen Neueinsteiger, aus allen Ortsteilen hinzubekommen.

Listenplatz 1

Oliver Hölz

Dipl.-Verwaltungswirt, Hüttenberg

Listenplatz 2

„Eine starke Gemeinde braucht ehrenamtliches Engagement.”

Dr. Norbert Lang

Leitender Angestellter, Rechtenbach

Listenplatz 3

„Ich will, gemeinsam mit der FWG, die Ideen und Belange der Hüttenberger in die Gremien einbringen, und Hüttenbergs Zukunft mit Vernunft und Sachlichkeit gestalten.”

Andreas Müller

Verwaltungsangestellter, Volpertshausen

Listenplatz 4

„Die FWG bietet Gelegenheit zu unvoreingenommener Sacharbeit ohne Parteizwang.”

Christiane Koch-Rein

Rentnerin, Weidenhausen

Listenplatz 5

Markus Lehnhardt

Architekt, Reiskirchen

Listenplatz 6

„Ortsbezogen, nachhaltig agieren und sich verantwortungsvoll den Gegebenheiten stellen. Das sind aktuell der Erhalt unserer Infrastruktur und der Zusammenhalt unsere Gemeinde.”

Markus Reinhardt

Key-Account-Manager, Rechtenbach

Listenplatz 7

Hans-Gerhard Droß

Maschinenbau- mechanikermeister, Volpertshausen

Listenplatz 8

„Auch in Zeiten finanzieller Engpässe muss der Klimaschutz in Hüttenberg deutlich an Gewicht gewinnen. Und dafür steht die FWG!”

Martin Breidbach

Dipl.-Ingenieur Gartenbau, Weidenhausen

Listenplatz 9

Sebastian Geltl

Dipl.-Ingenieur, Reiskirchen

Listenplatz 10

„Ich möchte dabei mitwirken, zukünftigen Generationen eine wirtschaftlich gesunde und attraktive Gemeinde zu hinterlassen.”

Philipp Ahrberg

Dipl.-Betriebswirt, Rechtenbach

Listenplatz 11

„Das Thema Nachhaltigkeit ist mir besonders wichtig: gesund und mit hoher Lebensqualität leben können – unsere soziales Miteinander insbesondere auf der Vereinsebene fördern, unsere Wälder erhalten und Überschuldung vermeiden.
Hüttenberg in zehn Jahren ist für mich eine intakte, finanziell gut aufgestellte Gemeinde mit viel Vereinsleben – für alle Hüttenberger – jung und alt.”

Dr. Thomas Olbrich

Dipl.-Ingenieur, Volpertshausen

Listenplatz 12

„Vernünftige und weitsichtige Entwicklung der Gemeinde Hüttenberg, die ökonomisch und ökologisch verträglich ist.”

Hartmut Lang

Agrartechniker, Rechtenbach

Listenplatz 13

„Als Freier Wähler und jemand, der in seinem beruflichen Werdegang mehrmals gelobt hat, unsere freiheitlich demokratische Grundordnung zu schützen, liegt mir diese, welche in letzter Zeit sehr strapaziert wurde, besonders am Herzen.
In Bezug auf die Kommunalpolitik bedeutet dies für mich vor Allem, verantwortungsbewusst mit den Resourcen, die den Bürgern genommen werden, umzugehen und den Bürgern nicht mehr abzuverlangen, als für ein sinnvolles Zusammenleben nötig ist.”
Dr. Manuel Hölß

Dipl.-Physiker, Hüttenberg

Listenplatz 14

Teresa Lang

Steuerfachwirtin, Rechtenbach

Listenplatz 15

Alexander Rühl

Dipl.-Ingenieur, Reiskirchen

Listenplatz 16

Dirk Schulz

Bauingenieur, Rechtenbach

Listenplatz 17

Henrik Lehnhardt

Arbeitsdirektor, Reiskirchen

Listenplatz 18

Bettina Allendorf

Verwaltungsangestellte, Vollnkirchen

Listenplatz 19

Markus Jakob

Selbstständiger, Reiskirchen

Listenplatz 20

Jürgen Schmidt

Rentner, Rechtenbach

Listenplatz 21

Mara-Sophie Jakob

Auszubildende, Reiskirchen

Listenplatz 22

„Ich engagiere mich bei den Freien Wählern, weil ich mich niemals zu einem Beitritt in einer Partei habe entschließen können.”

Wulf Koch-Rein

Pensionär, Weidenhausen

Listenplatz 23

„Nur wer weiß, worüber er spricht, kann es auch tun.”

Markus Engel

Betriebswirt, Hüttenberg

Listenplatz 24

„Auch als Senior mit Kraft und Erfahrung, Vernunft und Ehrlichkeit zum Wohl von Hüttenberg.”

Paul Hartmann

Rentner, Rechtenbach

Listenplatz 25

Jonathan Lang

Landwirt, Rechtenbach

Listenplatz 26

Mathias Lang

Landwirt, Rechtenbach

Listenplatz 27

„Der sinnvolle Umgang mit den Ressourcen der Gemeinde Hüttenberg für die Pflichtaufgaben aber auch für freiwillige Leistungen erfordert Augenmaß und besonnenes Handeln.”

Markus Droß

Kaufmännischer Angestellter, Volpertshausen