Wir wünschen dem scheidenden Bürgermeister Christof Heller alles Gute für seinen wohlverdienten Ruhestand und gratulieren Oliver Hölz zur Ernennung zum neuen Bürgermeister von Hüttenberg. 👏

Gestern Abend fand in einem gelungenen offiziellen Festakt, umrahmend mit Musik von Patricia Matthews und Michael Robertson, die offizielle Verabschiedung des scheidenden Bürgermeisters Christof Heller und die Einführung des künftigen Bürgermeisters Oliver Hölz statt.

Zunächst dankte der Vorsitzende der Gemeindevertretung, Klaus Schulze-Ronhof im Namen aller Fraktionen, Christof Heller, für die 12-jährige Amtszeit und überreichte anschließend seine Entlassungsurkunde. In seiner Abschiedsrede sprach Christof Heller über das erlebte in seiner Amtszeit und bezeichnete den Beruf als Bürgermeister als in jeglicher Form, abwechslungsreich und spannend. Seinen besonderen Dank sprach er allen Mitarbeitenden im Rathaus aus.

Es folgten Grußworte vom Landrat Wolfgang Schuster, Harald Semmler vom Hessischen Städte- und Gemeindebund und von Frank Inderthal im Namen aller Bürgermeister im Lahn-Dill-Kreis.

Anschließend erfolgte durch Klaus Schulze-Ronhof die Amtseinführung und die Verpflichtung von Oliver Hölz als neuer Bürgermeister von Hüttenberg. Christof Heller überreichte die Ernennungsurkunde. Dann vereidigte Klaus Schulze-Ronhof Oliver Hölz.

Im Namen aller Vereinsvertreter der Hüttenberger Vereine begrüßte Klaus Kummer und im Namen der Hüttenberger Feuerwehr der Gemeindebrandinspektor Eric Schindler den neuen Bürgermeister.

Oliver Hölz bedankte sich anschließend für den starken Rückenwind, die viele Unterstützung und das Vertrauen, die er im Wahlkampf erfahren durfte. Einen großen Dank gehört seinem Wahlkampfteam besonders Andreas Müller und Dr. Norbert Lang. Und der politischen Größe Dr. Manfred Schmidt. Vielen Dank an Christof Heller für die umsichtige Amtsführung in den letzten 12 Jahren und für seine unkomplizierte Art bei der nun anstehenden Amtsübergabe.
„Bei uns zu Haus“, heißt es im Logo der Gemeinde. „Bei uns zu Haus“ ist auch die Atmosphäre, die wir hier auf dieser Bühne an diesem Abend kreieren wollten. „Nun bin ich auf dieser Bühne angekommen und bereit, mein Amt mit allen Herausforderungen anzunehmen und auszufüllen.“ Das Rathaus solle mit ihm als Bürgermeister ein offenes Haus für alle Hüttenberger sein. Gemeinsam möchte er MEHR aus Hüttenberg unserem Zuhause machen.

Oliver Hölz folgt als vierter Bürgermeister auf Hans Schmidt, Dr. Manfred Schmidt und Christof Heller seit Gründung der Kommune im Jahre 1977. Seine Amtszeit beginnt im Rathaus der Gemeinde Hüttenberg am 01. Januar 2024.